2008 - 2015: back to the roots

Beim Stöbern und Sortieren der Backup-Festplatten bin ich auf meine fotografischen Anfänge gestoßen. Im September 2008 habe ich die Spiegelreflex meines Großvaters mehr an mich gerissen als geliehen, was retrospkeitv betrachtet wohl eine meiner folgenschwersten Entscheidungen war.  
Regelmäßig zog ich nun hochmotiviert vor Sonnenaufgang los, lag im taunassen Gras und hielt mit der Vollautomatik auf Herbstzeitlose und Schnecken oder zog nach der Schule los ins Blaue - ohne wirklich zu verstehen, wozu diese ganzen Knöpfe eigentlich da sind. Der einzig relevante Knopf erklärte sich zum Glück von selbst.

7 (SIEBEN!) Jahre später habe ich den relevanten Knopf deutlich über 120.000 mal gedrückt ( mein rechter Zeigefinger zeigt noch keine Abnutzungserscheinung) und nebenbei auch etwas über den Sinn der anderen gelernt. Angesteckt durch den Fund meiner ersten ernsthaften Aufnahmen, hat es mich in den letzten Wochen immer wieder in den Herbstwald getrieben. Was dabei entstanden ist, seht ihr im Folgenden.


Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Coy Kovacich (Dienstag, 07 Februar 2017 01:54)


    Oh my goodness! Incredible article dude! Thank you so much, However I am going through problems with your RSS. I don't understand why I am unable to subscribe to it. Is there anyone else getting similar RSS issues? Anyone who knows the solution can you kindly respond? Thanks!!